Geschichten machen Menschen einzigartig


Sie sind untrennbar mit uns und unserem Leben verbunden

[ Kompetenzen ]

Durch Zuhören zum Erfolg

Content 79 nimmt sich Zeit für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen, Ihre Geschichte. Wir begleiten Sie von der ersten Idee über das passende Konzept bis zur Umsetzung und denken dabei immer crossmedial.

Egal ob Text, Foto, Infografik, Programmierung oder Bewegtbild – für alle kreativen Bausteine haben wir ein erfahrenes Experten-Netzwerk.

01 Bevor wir loslegen, stellen wir die richtigen Fragen

So lernen wir das Unternehmen, den Unternehmer dahinter, die zündende Geschäftsidee, den besonderen Teamspirit, das innovative Produkt, die geniale Dienstleistung besser kennen.

  • Welchen Titel hätte der Film oder das Buch über Ihr Unternehmen?
  • Welchen Prominenten würden Sie als Unternehmensberater gerne für einen Tag engagieren?
  • Welche soziale Einrichtung oder Sportmannschaft sponsern Sie und warum?

02 Was sind die Ziele der geplanten Kampagne?

Wenn wir verstanden haben, warum Sie das tun, was Sie tun, müssen wir gemeinsam herausarbeiten, was Ihre Ziele sind.

  • Bekanntheit erhöhen und neue Kunden gewinnen
  • Fachkräfte und Azubis finden
  • Bestehende Kunden besser binden

03 Geschichten finden sich in jedem Unternehmen

Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung und nicht alle Ziele lassen sich in wenigen Tagen und Wochen umsetzen. Deshalb erarbeiten wir gemeinsam eine Content-Marketing-Strategie mit Meilensteinen die dabei helfen, kurz-, mittel- und langfriste Ziele zu realisieren. Um Ihrer Zielgruppe den passenden Content anzubieten, müssen Sie Ihre Ohren am Markt und überall in Ihrem Unternehmen haben und sich umhören:

  • Wo entsteht gerade etwas Neues?
  • Sind Ihre Produkte bei bekannten Events oder Prominenten im Einsatz?
  • Gibt es einen Mitarbeiter mit einem ausgefallenen Hobby?

04 Das passende Format für jede Geschichte

Wenn das Thema gefunden ist, recherchieren und schreiben wir für Sie im passenden Format:

  • Emotionale Geschichten oder Persönliche Interviews
  • Glaubwürdige Empfehlungen oder nutzenbringende Erfahrungsberichte
  • Informative Darstellung von Zahlen, Daten, Fakten

05 Die optimale Verpackung in Print und Digital

Da Zeit und Geld in der Regel knapp sind, gilt auch hier: Qualität statt Quantität. Besser wenige, fachlich seriöse Inhalte statt jeder Menge aufgeblasener heißer Luft. Der Kunde ist intelligent und will auch so behandelt werden. Wenn es nichts zu berichten gibt, kann man auch mal Schweigen und damit gleichzeitig testen, ob die Zielgruppe etwas vermisst.

  • Anzeigenkampagnen
  • Zeitungsbeilagen
  • Firmenportraits
  • Content für Homepages
  • Anzeigen-Dossiers
  • Facebook (regelmäßige Betreuung oder/und gezielte Kampagnen)
  • Blog-Beiträge
  • Ratgeber, Checklisten
  • Newsletter
  • Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften
  • Video-Portraits
  • Advertorials
  • Wettbewerbe, Verlosungen, Quizspiele